suchen
               

 Value System

     Koordination der Wertschöpfung


 

Service Management System (SVS) 

Definition: Das Service Management System ist ein Modell, welches darstellt, wie alle Komponenten und Aktivitäten einer Organisation zusammenwirken, um die Wertschöpfung zu ermöglichen.

Service Value System


   Grundprinzipien
(weitere Infos)
  Grundsätze, die eine Organisation unter allen Umständen leiten können, unabhängig von Änderungen ihrer Ziele, Strategien, Art der Arbeit oder Führungsstruktur.
   Governance
(weitere Infos)
   Ein Framework an Hilfsmitteln, mit welchen die Organisation überwacht und geleitet werden kann.
  Wertschöpfungskette
(weitere Infos)
  Eine Reihe miteinander verbundener Aktivitäten, die ein Unternehmen durchführt, um seinen Kunden ein wertvolles Produkt oder einen wertvollen Service zu liefern und Wertschöpfung zu ermöglichen.
  ITIL Practices
(weitere Infos)
  Eine Reihe organisatorischer Ressourcen, welche durch den Service Provider zur Ausführung von Aufgaben und die Erreichung von Zielen entwickelt wurden.
  Verbesserung
(weitere Infos
   Wiederkehrende Aktivitäten, welche auf allen Ebenen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Leistung eines Unternehmens kontinuierlich den Erwartungen der Stakeholder entspricht.

 


Trade Mark Acknowledgement:
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.
minimieren

Social Media

© Evolit