suchen
               

 ISO 20000

     Bestätigung der Professionalität

"Disziplin ist die Brücke zwischen Ziel und Ausführung"

Jim Rohn, 1930-1999, amerikanischer Unternehmer und Autor

ISO 20000-1 - der Standard zu IT Service Management

ISO/IEC 20000-1 dient als messbarer Qualitätsstandard zu IT Service Management (ITSM). In der Norm sind die notwendigen Mindestanforderungen an das Management System und an die Prozesse spezifiziert, die eine Organisation sicherstellen muss, um Services in definierter Qualität bereitstellen zu können. 

  Die EVOLIT AG hat viel Erfahrung mit ISO 20000, als Auditor / Berater -» gerne unterstützen wir den Aufbau Ihres SMS! 

3. Ausgabe - ISO/IEC 20000-1:2018

  Im Jahre 2018 wurde die Norm komplett überarbeitet. Die Struktur wurde mit den anderen Standards (ISO 9001 und 27001) abgeglichen und vereinheitlicht. Der Fokus der neuen Norm liegt wesentlich weniger auf dem "WIE" und vielmehr auf dem "WAS" 

Eine Zusammenfassung der Änderungen finden Sie hier: Link

Die neue Version bietet eine optimale Vorlage, wie ein nachhaltiges Management System aufgebaut werden kann.
Overview - ISO/IEC 20000-1:2018    Hier können Sie eine einfache Übersicht über alle Elemente von ISO/IEC 20000-1 herunterladen (pdf)  
 Download

 Haben Sie Fragen zu ITIL 4?
 
- Fragen zu ITIL® 4? -» Q&A
- Fragen zum Trainingsprogramm? -» Q&A
minimieren

Social Media

© Evolit