ITIL 4, IT Service Management, ITSM, Service Value System, SVS
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 ITIL® 4

     Die Basis für zukunftsfähiges ITSM

"Alle Modelle sind falsch, aber einige sind nützlich!"

George Box, Britischer Statistiker

Die Digitalisierung hat vieles in Bewegung gebracht und neue Geschäftsmodelle ermöglicht. Das Tempo der Veränderung ist drastisch angestiegen und die Umgebungen sind komplexer geworden. Für alle Beteiligten ergeben sich daraus massiv erhöhte Anforderungen bezüglich Reaktions- und Anpassungsfähigkeit. Neue Methoden und Modelle (Scrum, Devops, Lean, ..) haben sich vor allem in der Software-Entwicklung durchgesetzt. Dieser agile Trend macht auch vor IT Service Management nicht halt. Die komplett überarbeitete Version von ITIL überträgt diese Anforderungen in ein abgerundetes Framework für Service Management und stellt dabei die Wertschöpfung in den Fokus einer modernen Service Organisation:

ITIL® 4 - ein zukunftsfähiges IT Service Management

Jede Aktivität muss auf ausgewogene Balance zwischen Agilität und Stabilität getrimmt sein: 

wir nennen diese Fähigkeit: " S T A G I L I T Ä T "

ITIL 4 hat sich in diese Richtung weiterentwickelt und das Modell des bisherigen Service Lifecyles in eine Service Value Chain (Wertschöpfungskette) umgewandelt. Alle Themen die  dazu beitragen, dem Kunden eine Wertschöpfung in Form von Services zu ermöglichen, sind in einem Service Value System (SVS) zusammengefasst:

 Info-Link Element  Info-Link
   Service Value System - das Framework zu "stagilem ITSM" ITIL SVS 
4 Dimensionen - ganzheitliche Sicht auf Service Management
7 Guiding Principles - mit Leitsätzen zur Service Kultur  
Governance - Ziele vorgeben und überwachen = Verbindlichkeit  
34 ITIL Practices - "Sammlung organisatorischer Ressorucen"   
6 Value Chain Activities - Strukturierung der Zusammenarbeit  
  Value Streams - "WIE gehen wir die Herausforderungen an"  
Verbesserung - Optimierung und Anpassung an Veränderungen  

 

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Schulung aktuell

ITIL® 4 Termine 2019 (-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Olten direkt am Bahnhof
(Martin-Disteli-Strasse 4)
Termine unserer Kurse:

 ITIL® 4 Foundation

(2 Tage + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
28./29. August 19 ITIL4-FND_19W35
+ 2. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
30./31. Oktober 19 ITIL4-FND_19W44
+ 4. Nov. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
11./12. Dezember 19 ITIL4-FND_19W50
+ 16. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 3to4 Foundation

(1 Tag + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
25. September 19 ITIL-3to4_19W39
+ 30. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
27. November 19 ITIL-3to4_19W48
+ 2. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 4 Overview

(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
17. September 2019 ITIL4-OVV_19W38
26. November 2019 ITIL4-OVV_19W48
 

ITIL 4 Fit44

(1 Nachmittag 13:00 - 17:00)
Info Prüfungsvorbereitung  -» Anmeldung
02. Sept. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
30. Sept. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
04. Nov. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
02. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
16. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung

Kursbelegung:

ITILxx es sind freie Plätze vorhanden
ITILxx es sind noch wenige Plätze frei
ITILxx der Kurs ist voll

Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
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