ITIL 4, IT Service Management, ITSM, Service Value System, SVS, Dimensionen, ITIL Dimensionen
suchen
               

 Verbesserung

     ITIL® 4 - Konzepte

ITIL® 4 - Modell zur kontinuierlichen Verbesserung (--» Link zu ITIL-Info)

Die kontinuierliche Verbesserung findet auf allen Ebenen und in allen Bereichen der Organisation statt. ITIL 4 empfiehlt ein bewährtes Modell mit strukturiertem Vorgehen, um die Verbesserungen erfolgreich umzusetzen: 

Ansatz zur Verbesserung

Jeder Mitarbeiter ist aufgefordert, jederzeit nach Verbesserungsmöglichkeiten Ausschau zu halten: 

Schritte (einfache Fragen) Jedes Vorhaben zur Verbesserung kann durch folgende Schritte strukturiert werden:
Was ist die Vision? Die Vision gibt die übergeordnete Richtung vor, um der Verbesserung in einen ganzheitlichen Kontext zu stellen!
Wo stehen wir jetzt? Die Situationsanalyse liefert ein gutes Verständnis der Ausgangslage und der Rahmenbedingungen!
Wo möchten wir hin? "Wer das Ziel nicht kennt kann den Weg nicht finden" - Definition realistischer Ziele!
Wie kommen wir dahin? Es ist ein Plan zu erstellen, in welchem Zeitrahmen und mit welchen Ressourcen die Ziele zu erreichen sind!
Die Massnahmen umsetzen! Die Verbesserung wird planmässig realisiert und die Massnahmen ausgeführt!
Sind wir angekommen? Der Fortschritt und die Relevanz der Verbesserung wird überprüft und die Wirksamkeit gemessen!
Wie bleiben wir in Schwung? Nach der Realisierung liegt der Fokus auf der Etablierung der Verbesserung, um nicht zu alten Mustern zurück zu kehren!
minimieren

ITIL® Trademark

Trade Mark Acknowledgement: 
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.

 Haben Sie Fragen zu ITIL 4?
 
- Fragen zu ITIL® 4? -» Q&A
- Fragen zum Trainingsprogramm? -» Q&A
minimieren

Schulung aktuell

ITIL® 4 Termine 2019 (-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Olten direkt am Bahnhof
(Martin-Disteli-Strasse 4)
Termine unserer Kurse:

 ITIL® 4 Foundation

(2 Tage + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
28./29. August 19 ITIL4-FND_19W35
+ 2. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
30./31. Oktober 19 ITIL4-FND_19W44
+ 4. Nov. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
11./12. Dezember 19 ITIL4-FND_19W50
+ 16. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 3to4 Foundation

(1 Tag + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
25. September 19 ITIL-3to4_19W39
+ 30. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
27. November 19 ITIL-3to4_19W48
+ 2. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 4 Overview

(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
17. September 2019 ITIL4-OVV_19W38
26. November 2019 ITIL4-OVV_19W48
 

ITIL 4 Fit44

(1 Nachmittag 13:00 - 17:00)
Info Prüfungsvorbereitung  -» Anmeldung
02. Sept. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
30. Sept. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
04. Nov. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
02. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
16. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung

Kursbelegung:

ITILxx es sind freie Plätze vorhanden
ITILxx es sind noch wenige Plätze frei
ITILxx der Kurs ist voll

Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
minimieren

Social Media

© Evolit