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 Wissenstransfer

     Upgrade ITIL V3 auf ITIL 4 Foundation

 - ITIL® 3to4 Foundation (Dauer 1 Tag)

-» wichtige Links: Angebote und Termine

Der eintägige Upgrade deckt auf, wo die Unterschiede zwischen dem bisherigen Best Practice Framework ITIL® 3 und dem 2019 publizierten "ITIL® 4" liegen. Es wird gezielt über die neuen und überarbeiteten Konzepte zu modernem IT Service Management diskutiert. Basierend auf dem Service Value Systems (SVS) werden die Konzepte, Dimensionen und Praktiken vermittelt. Dabei wird nicht vertieft auf übernommene Elemente von ITIL® 3 eingegangen.

Hinweis: 
  • es gibt kein Upgrade-Zertifikat - die Prüfung am Schluss des ITIL 3to4 Trainings ist dieselbe wie beim ITIL 4 Foundation Training
Voraussetzungen:
  • Für die Teilnahme am 3to4 Foundation Training wird ein ITIL® 3 oder ITIL® 2011 Zertifikat vorausgesetzt!
  • der Teilnehmer muss die Kernprozesse (Incident, Problem, Change, Release, Configuration und Service Level Management) verstehen
Zielpublikum:
  • IT Mitarbeiter, Führungskräfte und Projektleiter mit ITIL® Kenntnissen, die das neue ITIL® und dessen modernen Ansätze 
Ziel und Inhalt des Trainings: 
  • Das Training soll den Teilnehmern die Unterschiede zwischen ITIL® 3 und ITIL® 4 aufzeigen. Basierend auf dem Verständnis von ITIL® 3 werden die Ansätze eines modernen IT Service Management vermittelt. Die neuen Konzepte werden diskutiert. Der Unterschied der bisherigen "Prozesse" zu den neuen "ITIL Praktiken" wird aufgezeigt. Aber es wird nicht auf einzelne Prozesse eingegangen (obwohl Elemente davon in der Prüfung abgefragt werden können)

Nach der Teilnahme am Training sind Sie in der Lage:  
  • den Unterschied zwischen ITIL® 3 und ITIL® 4 aufzeigen 
  • das Service Value System und seine Elemente und deren Beitrag zur Service Erbringung zu beschreiben 
  • die "ITIL Dimensionen" und die "Guiding Principles" bei allen Aktivitäten anwenden 
  • ITIL® als Prozessmodell zur Verbesserung der Wettbewerbsposition zu beurteilen 
  • Potentiale zur Verbesserung in der IT-Organisation zu erkennen
  • IT-Dienstleistung aus Sicht des Kunden zu verstehen 
  • zusammenhängende Konflikte zu erkennen und Lösungen vorzuschlagen
  • die ITIL® Praktiken im Service Value System einzusetzen
  • «Good Practice»-Empfehlungen für die eigene IT-Organisation zu konzipieren

Die erworbenen Kenntnisse werden durch das „ITIL® 4 Foundation Zertifikat“ nachgewiesen.

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Termine 2020

 ITIL 4 - Termine

(-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Unterentfelden, Landenhofweg 1 (oder bei Partner der EVOLIT AG)
Datenschutz: Privacy Policy 
  -» Anmeldung
  ITIL® 4 Foundation (2 Tage)
Infos zum Training  -» Anmeldung   
Datum Kursbezeichnung b
16./17. Sept. 20 ITIL4-FND_20W38  
03./04. Nov. 20 ITIL4-FND_20W45  
 
ITIL® 4 Foundation - Online
(3 Nachmittage jeweils 13:00 - 18:00)
Infos zum Training -» Anmeldung
 
Datum Kursbezeichnung  
25.8./1.9./8.9.20 ITIL4-FOL_20W35  
13./20./27.10.20  ITIL4-FOL_20W42
 
17./24.11./1.12.20 ITIL4-FOL_20W47
 
 
ITIL® 3to4 Foundation ​(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung  
Datum Kursbezeichnung b
26. August 20 ITIL-3to4_20W34  
27. Sept. 20  ITIL-3to4_20W39  
25. Okt. 20 ITIL-3to4_20W43  
29. November 20 ITIL-3to4_20W48  

 
 ITIL® 4 Overview (1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung  
Datum Kursbezeichnung b
19. November 20 ITIL4-OVV_20W17  

 Kursbelegung (b)
b es sind freie Plätze vorhanden
b es sind noch wenige Plätze frei
b der Kurs ist voll oder abgesagt

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bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
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