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 Wissenstransfer

     Upgrade ITIL V3 auf ITIL 4 Foundation

 - ITIL® 3to4 Foundation (Dauer 1 Tag)

-» wichtige Links: Angebote und Termine

Der eintägige Upgrade deckt auf, wo die Unterschiede zwischen dem bisherigen Best Practice Framework ITIL® 3 und dem 2019 publizierten "ITIL® 4" liegen. Es wird gezielt über die neuen und überarbeiteten Konzepte zu modernem IT Service Management diskutiert. Basierend auf dem Service Value Systems (SVS) werden die Konzepte, Dimensionen und Praktiken vermittelt. Dabei wird nicht vertieft auf übernommene Elemente von ITIL® 3 eingegangen.

Hinweis: 
  • es gibt kein Upgrade-Zertifikat - die Prüfung am Schluss des ITIL 3to4 Trainings ist dieselbe wie beim ITIL 4 Foundation Training
Voraussetzungen:
  • Für die Teilnahme am 3to4 Foundation Training wird ein ITIL® 3 oder ITIL® 2011 Zertifikat vorausgesetzt!
  • der Teilnehmer muss die Kernprozesse (Incident, Problem, Change, Release, Configuration und Service Level Management) verstehen
Zielpublikum:
  • IT Mitarbeiter, Führungskräfte und Projektleiter mit ITIL® Kenntnissen, die das neue ITIL® und dessen modernen Ansätze 
Ziel und Inhalt des Trainings: 
  • Das Training soll den Teilnehmern die Unterschiede zwischen ITIL® 3 und ITIL® 4 aufzeigen. Basierend auf dem Verständnis von ITIL® 3 werden die Ansätze eines modernen IT Service Management vermittelt. Die neuen Konzepte werden diskutiert. Der Unterschied der bisherigen "Prozesse" zu den neuen "ITIL Praktiken" wird aufgezeigt. Aber es wird nicht auf einzelne Prozesse eingegangen (obwohl Elemente davon in der Prüfung abgefragt werden können)

Nach der Teilnahme am Training sind Sie in der Lage:  
  • den Unterschied zwischen ITIL® 3 und ITIL® 4 aufzeigen 
  • das Service Value System und seine Elemente und deren Beitrag zur Service Erbringung zu beschreiben 
  • die "ITIL Dimensionen" und die "Guiding Principles" bei allen Aktivitäten anwenden 
  • ITIL® als Prozessmodell zur Verbesserung der Wettbewerbsposition zu beurteilen 
  • Potentiale zur Verbesserung in der IT-Organisation zu erkennen
  • IT-Dienstleistung aus Sicht des Kunden zu verstehen 
  • zusammenhängende Konflikte zu erkennen und Lösungen vorzuschlagen
  • die ITIL® Praktiken im Service Value System einzusetzen
  • «Good Practice»-Empfehlungen für die eigene IT-Organisation zu konzipieren

Die erworbenen Kenntnisse werden durch das „ITIL® 4 Foundation Zertifikat“ nachgewiesen.

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Termine 2020

 - ITIL® 4

(-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Unterentfelden, Landenhofweg 1 (oder bei Partner der EVOLIT AG)
  ITIL® 4 Foundation (2 Tage)
Infos zum Training  -» Anmeldung   
Datum Kursbezeichnung b
11./12. Dez. 19 ITIL4-FND_19W50   
10./11. Feb. 20 ITIL4-FND_20W07   
20./21. April 20 ITIL4-FND_20W17   
15./16 Juni 20 ITIL4-FND_20W25  
11./12. Sept. 20 ITIL4-FND_20W37  
13./14. Nov. 20 ITIL4-FND_20W46  
 
ITIL® 3to4 Foundation ​(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung  
Datum Kursbezeichnung b
26. Februar 20 ITIL-3to4_20W09  
29. April 20 ITIL-3to4_20W18  
24. Juni 20 ITIL-3to4_20W26  
26. August 20 ITIL-3to4_20W34  
27. Sept. 20  ITIL-3to4_20W39  
25. Okt. 20 ITIL-3to4_20W43  
29. Nov. 20 ITIL-3to4_20W48  

 
 ITIL® 4 Overview (1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung  
Datum Kursbezeichnung b
5. März 20 ITIL4-OVV_20W10  

 Kursbelegung (b)
b es sind freie Plätze vorhanden
b es sind noch wenige Plätze frei
b der Kurs ist voll oder abgesagt

Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
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