Web
Website
suchen
Die Übersicht
ITIL® 4 Overview
Home
ITIL® 4 Info
ITIL® 4 - Value System
ITIL® 4 - Dimensionen
ITIL® 4 - Grundprinzipien
ITIL® 4 - Governance
ITIL® 4 - Practices
ITIL® 4 - Value Chain
ITIL® 4 - Value Streams
ITIL® 4 - Improvement
ITIL® 4 - Agile Ansätze
ITSM Beratung
ITSM - Assessment
ITSM - Roadmap
ITSM - Organisation
ITSM - Prozesslandkarte
ITSM - Prozess Design
ITSM - Steuerung
ITIL® 4 Training
ITIL® 4 Overview
ITIL® 4 Foundation
ITIL® 3to4 Foundation
ITIL® 4 Transition
ITIL® 4 Professional
ITSM - Spezialtraining
EVOLIT Angebote
ITIL® 4 Termine
ISO 20000-1
ISO 20000-1- Info
ISO 20000 Reifegrad
ISO 20000 Beratung
ISO 20000 Vorlagen
ISO 20000 internes Audit
ISO 20000 Zertifizierung
ISO 20000-1:2018 - Infos
ISO 20000 Normenreihe
ITSM Tools
Tool Beurteilung
Tool Evaluation
Tool Anforderungskatalog
Tool Projektleitung
Tool Schulung
EVOLIT AG
Kontakt zur EVOLIT AG
Referenz Projekte
Unsere Partner
Daniel Styner
Andrin Styner
Privacy Policy
- ITIL® 4 Overview
(Dauer 1 Tag - keine Prüfung)
--» wichtige Links:
Angebote
und
Termine
Voraussetzungen:
Zur Teilnahme am Overview Training werden keine ITIL®-Vorkenntnisse vorausgesetzt
Ein Bezug zu gängigen IT Konzepten und Begriffen erhöht die Erfolgschancen
Zielpublikum:
IT Fachkräfte, Führungskräfte und Projektleiter
IT Mitarbeiter, die sich eine Übersicht über ITIL® verschaffen wollen
Business Manager und Mitarbeiter mit Schnittstellenfunktionen zur IT Kunden von IT-Dienstleistern
Ziel und Inhalt des Trainings:
ITIL® (IT Infrastructure Library) gilt seit Jahrzehnten als international anerkanntes Rahmenwerk für eine konsistente Umsetzung von IT Service Management. Es vermittelt einen guten Überblick und ein Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb der Service Organisation.
Im "Overview" werden Best Practice Grundsätze und Basiskonzepte von ITIL® 4 vermittelt. Diese bilden ein
ganzheitliches Service Value System
mit den Elementen:Dimensionen, Guiding Principles, Governance und den bewährten Satz an ITIL® Praktiken. Die Wertschöpfungskette (Value Chain) bildet das Basismodell für alle Aktivitäten rund um die Service Erbringung. Durch spezifische Wertströme (Valuestreams) werden ITIL® Praktiken so gesteuert, dass eine Wertschöpfung ermöglicht wird. Ein zentrale Element bildet, wie in den früheren Versionen Qualitätssicherung.
Neben dem Zusammenspiel zwischen IT und Business werden auch Herausforderungen bei der Einführung von IT Service Management oder einzelner Disziplinen diskutiert. Das Verständnis der Zusammenhänge und die Umsetzung in die Praxis stehen im Vordergrund. Anhand von einfachen Beispielen wird der Nutzen für IT und Business, der sich aus Service- und Prozessorientierung ableiten lässt, erklärt und diskutiert.
Nach der Teilnahme am Training sind Sie in der Lage:
den Nutzen von ITIL® und Service Management zu erkennen
den Einsatz von ITIL® als Prozessmodell zur Verbesserung der Wettbewerbsposition zu beurteilen
das Potential zur Verbesserung in einer IT-Organisation zu erkennen
die Sicht des Kunden zu verstehen
Die Rahmenbedingungen für Einführung von IT Service Management zu identifizieren
Trade Mark Acknowledgement:
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.
Termine 2021
ITIL® 4 - Termine
(-» Link zu den
Angeboten
)
Kursort:
Unterentfelden, Landenhofweg 1 (oder bei Partner der EVOLIT AG)
Datenschutz:
Privacy Policy
-» Anmeldung
ITIL® 4 Foundation (2 Tage)
Infos zum Training
-»
Anmeldung
Datum
Kursbezeichnung
b
16./17. Sept. 21
ITIL4-FND_21W37
18./19. Nov. 21
ITIL4-FND_21W46
ITIL® 4 Foundation - Online
(3 Nachmittage jeweils 13:00 - 18:00)
Infos zum Training
-» Anmeldung
Datum
Kursbezeichnung
26.8./2.9./9.9.21
ITIL4-FOL_21W34
21./28.10./4.11.21
ITIL4-FOL_21W42
ITIL® 3to4 Foundation (1 Tag)
Infos zum Training
-
» Anmeldung
Datum
Kursbezeichnung
b
19. August 21
ITIL-3to4_21W33
30. Sept. 21
ITIL-3to4_21W39
02. Dezember 21
ITIL-3to4_21W49
ITIL® 4 Overview (1 Tag)
Infos zum Training
-» Anmeldung
Datum
Kursbezeichnung
b
25. November 21
ITIL4-OVV_21W47
Kursbelegung (b)
b
es sind freie Plätze vorhanden
b
es sind noch wenige Plätze frei
b
der Kurs ist voll oder abgesagt
Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
-»
bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Social Media
© Evolit
AGBs Evolit AG