suchen
               

 Die Übersicht

     ITIL 4 Overview

 - ITIL® 4 Overview (Dauer 1 Tag - keine Prüfung)

--» wichtige Links: Angebote und Termine

Voraussetzungen:

  • Zur Teilnahme am Overview Training werden keine ITIL®-Vorkenntnisse vorausgesetzt 
  • Ein Bezug zu gängigen IT Konzepten und Begriffen erhöht die Erfolgschancen

Zielpublikum:

  • IT Fachkräfte, Führungskräfte und Projektleiter
  • IT Mitarbeiter, die sich eine Übersicht über ITIL® verschaffen wollen
  • Business Manager und Mitarbeiter mit Schnittstellenfunktionen zur IT Kunden von IT-Dienstleistern

Ziel und Inhalt des Trainings:

  • ITIL® (IT Infrastructure Library) gilt seit Jahrzehnten als international anerkanntes Rahmenwerk für eine konsistente Umsetzung von IT Service Management. Es vermittelt einen guten Überblick und ein Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb der Service Organisation. 
  • Im "Overview" werden Best Practice Grundsätze und Basiskonzepte von ITIL® 4 vermittelt. Diese bilden ein ganzheitliches Service Value System mit den Elementen:Dimensionen, Guiding Principles, Governance und den bewährten Satz an ITIL® Praktiken. Die Wertschöpfungskette (Value Chain) bildet das Basismodell für alle Aktivitäten rund um die Service Erbringung. Durch spezifische Wertströme (Valuestreams) werden ITIL® Praktiken so gesteuert, dass eine Wertschöpfung ermöglicht wird. Ein zentrale Element bildet, wie in den früheren Versionen Qualitätssicherung. 
  • Neben dem Zusammenspiel zwischen IT und Business werden auch Herausforderungen bei der Einführung von IT Service Management oder einzelner Disziplinen diskutiert. Das Verständnis der Zusammenhänge und die Umsetzung in die Praxis stehen im Vordergrund. Anhand von einfachen Beispielen wird der Nutzen für IT und Business, der sich aus Service- und Prozessorientierung ableiten lässt, erklärt und diskutiert.

Nach der Teilnahme am Training sind Sie in der Lage:

  • den Nutzen von ITIL® und Service Management zu erkennen
  • den Einsatz von ITIL® als Prozessmodell zur Verbesserung der Wettbewerbsposition zu beurteilen 
  • das Potential zur Verbesserung in einer IT-Organisation zu erkennen
  • die Sicht des Kunden zu verstehen
  • Die Rahmenbedingungen für Einführung von IT Service Management zu identifizieren
minimieren

ITIL® Trademark

 
Trade Mark Acknowledgement: 
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.
 
minimieren

Termine 2020

 - ITIL® 4

(-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Unterentfelden, Landenhofweg 1 (oder bei Partner der EVOLIT AG)
  ITIL® 4 Foundation (2 Tage)
Infos zum Training  -» Anmeldung   
Datum Kursbezeichnung b
11./12. Dez. 19 ITIL4-FND_19W50   
10./11. Feb. 20 ITIL4-FND_20W07   
20./21. April 20 ITIL4-FND_20W17   
15./16 Juni 20 ITIL4-FND_20W25  
11./12. Sept. 20 ITIL4-FND_20W37  
13./14. Nov. 20 ITIL4-FND_20W46  
 
ITIL® 3to4 Foundation ​(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung  
Datum Kursbezeichnung b
26. Februar 20 ITIL-3to4_20W09  
29. April 20 ITIL-3to4_20W18  
24. Juni 20 ITIL-3to4_20W26  
26. August 20 ITIL-3to4_20W34  
27. Sept. 20  ITIL-3to4_20W39  
25. Okt. 20 ITIL-3to4_20W43  
29. Nov. 20 ITIL-3to4_20W48  

 
 ITIL® 4 Overview (1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung  
Datum Kursbezeichnung b
5. März 20 ITIL4-OVV_20W10  

 Kursbelegung (b)
b es sind freie Plätze vorhanden
b es sind noch wenige Plätze frei
b der Kurs ist voll oder abgesagt

Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
minimieren

Social Media

© Evolit