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Domäne |
Bild |
Modul |
Beschreibung |
Zielgruppe |
MP
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ITIL® 4 Specialist
(Managing Professional): |

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Create, Deliver and Support
(CDS) |
In diesem Modul wird über Organisation und Kultur diskutiert, wie Ressourcen geplant und Technologie eingeführt wird, welche Practices bei operativen Wertströmen wie relevant sind. |
- Mitarbeiter aus Betrieb
- Change / Release Manager
- Entwicklung und Engineering |

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Drive Stakaholder Value
(DSV) |
Die Reise des Kunden (Customer Journey) mit seinen Touchpoints steht im Fokus dieses Moduls. Es wird diskutiert, wie Beziehungen zu pflegen und relevanten Practices einzubinden sind.
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- Service Level Manager
- Relationship Manager
- Supplier Manager
Mitarbeite die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten pflegen sollen. |

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High Velocity IT (HVIT) |
In diesem Training wird der Weg zur digitalen Organisation aufgezeigt, wie agile Methoden auf bewährte ITSM-Praktiken abgestimmt und automatisiert werden können.
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- DevOps Engineers,
- SCRUM Masters,
- Entwickler,
- Release Manager |
ITIL® 4 Strategist (ITIL® MP und ITIL® SL):
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Direct, Plan and Improve (DPI) |
Es wird gelernt, welche Bedeutung die Governance hat, wie Strategien, Policies und Ziele entwickelt und Risiken behandelt werden, da-mit modernes ITSM durchgängig gelebt wird.
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- Quality Manager
- Architekten
- Service Designer
-Risiko Manager |
SL |
ITIL 4® Leader
(Strategic Leader) |

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Digital and IT Strategy
(DIS) |
Das Modul unterstützt IT-Führungskräfte beim Aufbau einer effektiven IT- und Digitalisierungs-Strategie, um den digitalen Markt mitgestalten zu können.
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- CxOs auf der Suche nach Anleitungen für die Digitale Transformation. |