suchen
               

 Overview

     ITIL® 4 - Training

ITIL® 4 Overview (1 Tag - ohne Prüfung)

--» Link: Preise und Termine

Voraussetzungen:

  • Zur Teilnahme am Overview Training werden keine ITIL®-Vorkenntnisse vorausgesetzt 
  • Ein Bezug zu gängigen IT Konzepten und Begriffen erhöht die Erfolgschancen

Zielpublikum:

  • IT Fachkräfte, Führungskräfte und Projektleiter
  • IT Mitarbeiter, die sich eine Übersicht über ITIL® verschaffen wollen
  • Business Manager und Mitarbeiter mit Schnittstellenfunktionen zur IT Kunden von IT-Dienstleistern

Ziel und Inhalt des Trainings:

  • ITIL® (IT Infrastructure Library) gilt seit Jahrzehnten als international anerkanntes Rahmenwerk für eine konsistente Umsetzung von IT Service Management. Es vermittelt einen guten Überblick und ein Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb der Service Organisation. 
  • Im "Overview" werden Best Practice Grundsätze und Basiskonzepte von ITIL® 4 vermittelt. Diese bilden ein ganzheitliches Service Value System mit den Elementen:Dimensionen, Guiding Principles, Governance und den bewährten Satz an ITIL® Praktiken. Die Wertschöpfungskette (Value Chain) bildet das Basismodell für alle Aktivitäten rund um die Service Erbringung. Durch spezifische Wertströme (Valuestreams) werden ITIL® Praktiken so gesteuert, dass eine Wertschöpfung ermöglicht wird. Ein zentrale Element bildet, wie in den früheren Versionen Qualitätssicherung. 
  • Neben dem Zusammenspiel zwischen IT und Business werden auch Herausforderungen bei der Einführung von IT Service Management oder einzelner Disziplinen diskutiert. Das Verständnis der Zusammenhänge und die Umsetzung in die Praxis stehen im Vordergrund. Anhand von einfachen Beispielen wird der Nutzen für IT und Business, der sich aus Service- und Prozessorientierung ableiten lässt, erklärt und diskutiert.

Nach der Teilnahme am Training sind Sie in der Lage:

  • den Nutzen von ITIL® und Service Management zu erkennen
  • den Einsatz von ITIL® als Prozessmodell zur Verbesserung der Wettbewerbsposition zu beurteilen 
  • das Potential zur Verbesserung in einer IT-Organisation zu erkennen
  • die Sicht des Kunden zu verstehen
  • Die Rahmenbedingungen für Einführung von IT Service Management zu identifizieren
minimieren

ITIL® Trademark

Trade Mark Acknowledgement: 
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.

 Haben Sie Fragen zu ITIL 4?
 
- Fragen zu ITIL® 4? -» Q&A
- Fragen zum Trainingsprogramm? -» Q&A
minimieren

Schulung aktuell

ITIL® 4 Termine 2019 (-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Olten direkt am Bahnhof
(Martin-Disteli-Strasse 4)
Termine unserer Kurse:

 ITIL® 4 Foundation

(2 Tage + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
28./29. August 19 ITIL4-FND_19W35
+ 2. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
30./31. Oktober 19 ITIL4-FND_19W44
+ 4. Nov. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
11./12. Dezember 19 ITIL4-FND_19W50
+ 16. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 3to4 Foundation

(1 Tag + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
25. September 19 ITIL-3to4_19W39
+ 30. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
27. November 19 ITIL-3to4_19W48
+ 2. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 4 Overview

(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
17. September 2019 ITIL4-OVV_19W38
26. November 2019 ITIL4-OVV_19W48
 

ITIL 4 Fit44

(1 Nachmittag 13:00 - 17:00)
Info Prüfungsvorbereitung  -» Anmeldung
02. Sept. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
30. Sept. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
04. Nov. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
02. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
16. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung

Kursbelegung:

ITILxx es sind freie Plätze vorhanden
ITILxx es sind noch wenige Plätze frei
ITILxx der Kurs ist voll

Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
minimieren

Social Media

© Evolit