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Unsere Partner
Daniel Styner
Andrin Styner
Privacy Policy
- Beratung zu "IT Service Management"
Die
EVOLIT AG
bietet folgende Beratungsleistungen zum Thema IT Service Management an:
Durchführung
eines ITSM
Assessments
Entwicklung einer
ITSM
Roadmap
Aufbau einer
ITSM
Organisation
Definition der
ITSM
Prozesslandkarte
Coaching beim
Design einzelner Prozesse
Begleitung beim
Aufbau der
ITSM Steuerung
Strukturiertes Vorgehen:
Der Erfolg basiert auf strukturiertem Vorgehen. Dabei spielt es keine wesentliche Rolle, ob dieses Vorgehen sich an linearen oder agilen Ansätzen orientiert:
A
Vision
Handlungsbedarf
Die Idee zur Veränderung kommt vom Kunden.
Beispielsweise will er Anforderungen seiner Kunden erfüllen, die Mitarbeiter befähigen, einen Prozess oder ein ganzes Framework an Prozessen einführen, die Organisation nach ITSM ausrichten, eine ITSM Suite einführen oder er strebt ein Zertifikat nach ISO 20000 an.
B
IST
Assessment
(
Info
)
In Zusammenarbeit mit dem Kunden werden die aktuelle Situation und bestehende Ansätze anhand von vereinbarten Kriterien analysiert. Durch das strukturierte Baseline Assessment kann die Reife bestimmt und vorhandene Lücken aufgezeigt werden.
C
SOLL
Zielvorgaben
Aufgrund der Baseline und der identifizierten Lücken werden, zusammen mit dem Kunden, eine Strategie, realistische und messbare Ziele, Meilensteine und Lieferobjekte definiert und vereinbart.
D
PLAN
Planung
(
Info
)
Unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen (Ziele, Anforderungen und verfügbare Ressourcen) wird das Vorhaben geplant, unabhängig, ob es sich dabei um einzelne Tasks, ein Projekt oder eine langfristige Initiative handelt.
E
DO
Realisierung
(
Info
)
Unterstützt durch die angewendete Methode (Hermes, Prince2, ..) wird der Plan umgesetzt und die Ziele erfüllt. Da Service Management viel mit Kultur und Menschen zu tun hat, handelt es sich dabei in der Regel um organisatorische Veränderungen.
Die Befähigung der Mitarbeiter ist uns ein grosses Anliegen!
F
CHECK
Überprüfung
(
Info
)
Die Ergebnisse werden bezüglich Erfüllungsgrad der Ziele überprüft. Diese Überprüfung kann als Abnahme vor der Überführung in die Zielumgebung erfolgen oder nach einer "Early Life Phase" in der "gesteuerten Service Umgebung".
G
ACT
in Schwung bleiben
Begleitend zu allen Schritten wird in unseren Projekten dafür gesorgt, dass die Nachhaltigkeit der Lösung gewährleistet werden kann. Ein integriertes und etabliertes Verbesserungsmodell sorgt dafür, dass die Wertschöpfung durch die Lösung nicht nur zu Beginn nachgewiesen wird, sondern langfristig bestehen bleibt -
"Service Excellence"!
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer"
Antoine de Saint-Exupéry
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