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 Dimensionen

     ITIL® 4 - Konzepte

ITIL® 4 - Dimensionen und externe Faktoren (--» Link zur Info)

Um einen ganzheitlichen Service Management Ansatz zu unterstützen, definiert ITIL® vier Dimensionen. Diese gilt es immer zu beachten, um nachhaltige Wertschöpfung in Form von Produkten und Services zu erzielen:
ITIL 4 Dimensionen

Diese Dimensionen sind für alle Elemente des SVS relevant und wirken sich darauf aus. Falls nicht alle vier Dimensionen ausgewogen adressiert werden, kann dies dazu führen, dass Services nicht kontinuierlich lieferbar sind oder die Erwartungen hinsichtlich Qualität oder Effizienz nicht erfüllt werden.

 Dimension  Für jedes SMS Element sind folgende Faktoren zu beachten:
Organisation und Personen die Kultur, die Art und Weise wie die Organisation strukturiert und geleitet wird, die Ressourcen und Fähigkeiten, die verfügbar sind, die Rollen und Verantwortlichkeiten, sowie die Art und Weise wie kommuniziert und zusammengearbeitet wird.
Information und Technologie die Verfügbarkeit und der Austausch von Informationen und Wissen als Basis für Wertschöpfung und Zusammenarbeit, unterstützt durch geeignete Technologien.
Partner und Lieferanten die Beziehungen zu anderen Organisationen, bei allen Aktivitäten von Entwurf bis Bereitstellung und die erforderlichen Vereinbarungen zwischen diesen Beteiligten.
Wertströme und Prozesse die Wertströme, die aufzeigen, was zu liefern ist und die dazu hinterlegten Prozesse, die festlegen, wie die Ziele erreicht werden sollen.
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ITIL® Trademark

Trade Mark Acknowledgement: 
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.

 Haben Sie Fragen zu ITIL 4?
 
- Fragen zu ITIL® 4? -» Q&A
- Fragen zum Trainingsprogramm? -» Q&A
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Schulung aktuell

ITIL® 4 Termine 2019 (-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Olten direkt am Bahnhof
(Martin-Disteli-Strasse 4)
Termine unserer Kurse:

 ITIL® 4 Foundation

(2 Tage + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
28./29. August 19 ITIL4-FND_19W35
+ 2. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
30./31. Oktober 19 ITIL4-FND_19W44
+ 4. Nov. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
11./12. Dezember 19 ITIL4-FND_19W50
+ 16. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 3to4 Foundation

(1 Tag + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
25. September 19 ITIL-3to4_19W39
+ 30. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
27. November 19 ITIL-3to4_19W48
+ 2. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 4 Overview

(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
17. September 2019 ITIL4-OVV_19W38
26. November 2019 ITIL4-OVV_19W48
 

ITIL 4 Fit44

(1 Nachmittag 13:00 - 17:00)
Info Prüfungsvorbereitung  -» Anmeldung
02. Sept. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
30. Sept. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
04. Nov. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
02. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
16. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung

Kursbelegung:

ITILxx es sind freie Plätze vorhanden
ITILxx es sind noch wenige Plätze frei
ITILxx der Kurs ist voll

Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
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