suchen
               

 Practices

     ITIL® 4 - Konzepte

ITIL® 4 - Practices (--» Link zu ITIL-Info)

Eine Practice ist ein Satz an "organisatorischen Ressourcen", welche für die Ausführung von Aufgaben und die Erreichung angestrebter Ziele entwickelt wurden.

ITIL 4 Praktiken

Die von ITIL® 4 vorgeschlagenen Practices basieren auf einer ganzheitlichen Sicht auf ein Thema, nicht bloss eines einzelnen Prozesses. Praktiken sind die eigentlichen Fähigkeiten einer Organisation, die erarbeitet wurden, um dieses Thema zu beherrschen und anzuwenden. Folgedessen beinhalten die Praktiken auch die ausbalancierte Anwendung der 4 ITSM Dimensionen und der Guiding Principles auf das Thema. Eine Praktik kann folgendes beinhalten:

  • Richtlinien und Pläne
  • Ressourcen und Fähigkeiten
  • Prozesse und Workflow
  • Prozeduren und Arbeitsinstruktionen
  • Kulurfaktoren
  • Information und Daten Management
  • Tools, Hilfsmittel und Templates
minimieren

ITIL® Trademark

 
Trade Mark Acknowledgement: 
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.
 

Haben Sie Fragen?

   Fragen und Antworten zu ..  
- ITIL® 4 und Trainings -» Link
- IT Service Management in Bearb.
- ISO 20000 in Bearb.
- ITSM Tools in Bearb.
minimieren

Social Media

© Evolit