suchen
               

 Value Chain

     ITIL® 4 - Konzepte

ITIL® 4 - Wertschöpfungskette (Value Chain) (--» Link zu ITIL-Info)

Das zentrale Element des SVS ist die Service-Wertschöpfungskette, ein Betriebsmodell, welches die wichtigsten Aktivitäten beschreibt, um auf die Nachfrage einzugehen und die Wertschöpfung durch die Bereitstellung von Produkten und Services zu ermöglichen. Die Aktivitäten stellen die Schritte dar, die eine Organisation zur Wertschöpfung unternimmt.


 Aktivität Die Aktivitäten sind die Basiselemente der Value Streams und verknüpfen die relevanten Praktiken miteinander
Beteiligen (Engage) Diese Aktivität bildet die Schnittstelle zu den relevanten Stakeholdern. Sie ist um ein kontinuierliches Verständnis der Bedürfnisse bemüht und stellt den Austausch, die Transparenz und gute Beziehung mit allen Stakeholdern sicher.
Planen
(Plan)
Die Aktivität «Plan» ist bestrebt der gesamten Organisation ein gemeinsames Verständnis der Vision, der Ausrichtung, Vorgehen und dem aktuellen Status einer Verbesserung aufzubauen. Sie stellt für alle Produkte und Services eine ausgewogene Anwendung aller Dimensionen sicher.
Entwerfen (Design) Aus den Erwartungen der Stakeholder sind Serviceanforderungen zu entwerfen. Diese sollen sicherstellen, dass Services und Produkte die angestrebte Qualität, die Kosten und Time-to-Market kontinuierlich erfüllen können.
Build/Beschaffen (Obtain) Die Aktivität stellt sicher, dass alle Komponenten des Service dann verfügbar sind, wann und wo sie benötigt werden, und dann die vereinbarten Spezifikationen erfüllen.
Überführen (Transition) Die Komponenten des Services werden durch diese Aktivität in die Betriebsumgebung überführt. Sie stellt sicher, dass die Konsistenz der bestehenden Services nicht beeinträchtigt und die Serviceanforderungen kontinuierlich erfüllen werden können.
Liefern (Deliver) & Support Die Aktivität «Deliver & Support» sorgt dafür, dass die Serviceleistungen gemäss den vereinbarten Spezifikationen und den Erwartungen der Stakeholder erbracht und unterstützt werden.
Verbessern (Improve) Der Zweck der Aktivität «Verbesserung» ist es, die kontinuierliche Verbesserung von Produkten, Serviceleistungen und Verfahren über alle Elemente der Wertschöpfungskette und die vier Dimensionen des Service Managements.
minimieren

ITIL® Trademark

Trade Mark Acknowledgement: 
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.

 Haben Sie Fragen zu ITIL 4?
 
- Fragen zu ITIL® 4? -» Q&A
- Fragen zum Trainingsprogramm? -» Q&A
minimieren

Schulung aktuell

ITIL® 4 Termine 2019 (-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Olten direkt am Bahnhof
(Martin-Disteli-Strasse 4)
Termine unserer Kurse:

 ITIL® 4 Foundation

(2 Tage + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
28./29. August 19 ITIL4-FND_19W35
+ 2. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
30./31. Oktober 19 ITIL4-FND_19W44
+ 4. Nov. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
11./12. Dezember 19 ITIL4-FND_19W50
+ 16. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 3to4 Foundation

(1 Tag + 1 Nachmittag zur Prüfungsvorbereitung)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
25. September 19 ITIL-3to4_19W39
+ 30. Sept. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung
27. November 19 ITIL-3to4_19W48
+ 2. Dez. 19 Nachmittag Fit44 & Prüfung

ITIL® 4 Overview

(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung
Datum Kursbezeichnung
17. September 2019 ITIL4-OVV_19W38
26. November 2019 ITIL4-OVV_19W48
 

ITIL 4 Fit44

(1 Nachmittag 13:00 - 17:00)
Info Prüfungsvorbereitung  -» Anmeldung
02. Sept. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
30. Sept. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
04. Nov. 19 Nachmittag  15:30 Prüfung
02. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung
16. Dez. 19 - Nachmittag  15:30 Prüfung

Kursbelegung:

ITILxx es sind freie Plätze vorhanden
ITILxx es sind noch wenige Plätze frei
ITILxx der Kurs ist voll

Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
minimieren

Social Media

© Evolit