suchen
               

 Assessment

     Beurteilung des Reifegrades

 - ITSM Assessment

Die EVOLIT AG führt gerne ein Assessment durch, um den Handlungsbedarf aufzuzeigen!

Basierend auf vielen Projekten haben wir den Fragenkatalog laufend optimiert und machen die Schwachstellen transparent.

Die Ist-Aufnahme steht am Anfang jeder Veränderungsinitiative

Die Einführung eines Service Management Systems, eines Quality-Mgmt Systems, aber auch einzelner Prozesse ist in jedem Fall ein Veränderungsprojekt mit Folgen für die Organisation und die Verhaltensweise der Mitarbeiter. Ist der Horizont für eine Neueinführung, aber auch bei der Umsetzung einer Verbesserung abgesteckt, ist es unumgänglich ein klares Verständnis der Situation zu erlangen und die genaue Ausgangslage in Form einer Bestandsaufnahme zu erlangen. Das Vorgehen wird individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmt. In Anlehnung an bewährte Best Practice Empfehlungen wird die Prozessreife anhand eines fünfstufigen Reifegrad-Modell ermittelt.

Wir führen durch das Assessment und begleiten die Nachbearbeitung

Mit unserer Erfahrung und den geeigneten Methoden sind wir sehr effizient in der Lage, unseren Kunden Mängel in der Service Erbringung und in den ITSM Prozessen transparent aufzuzeigen. Die in der Gap-Liste aufgezeichnet Mängel erfordern Massnahmen, welche in gemeinsamen Workshop erarbeitet, aufgezeichnet und geplant werden. Entscheidend ist die nachfolgende Umsetzung und Steuerung der gefundenen Verbesserungen.  

Folgende Assessment-Typen sind denkbar:

  • ganzheitliches ITSM Assessment (360 - Baseline Assessment) Governance 
  • Maturity Assessment
  • ISO 20000 Readiness Assessment 
  • Prozess Reifegrad Analyse 
  • Tool Assessment 
  • Health Check eines Rechenzentrums

Beispiel eines flächendeckenden Prozess Assessments...

Beispiel eines ITSM Assessments ...

minimieren

EVOLIT on Social Media

© Evolit