suchen
               

 Roadmap

     Der Weg zum Ziel

Die Roadmap - eine fundierte Planungsgrundlage

Zur Bestimmung des weiteren Vorgehens, des zeitlichen Horizonts, sowie zur Berechnung der finanziellen Aufwände ist es notwendig eine erst Planungsrunde zu durchlaufen. Ist die Vision verstanden, ergibt sich aus der Priorisierung der Gaps eine grobe Meilensteinplanung. Abgestimmt auf den identifizierten Handlungsbedarf zur generellen Verbesserung in den einzelnen Funktionen und Prozessen der Service Management Organisation und den definierten Geschäftsbedürfnissen, sind Ziele wie auch Lieferobjekte zu definieren. Prinzipiell geht es darum, eine Vereinbarung über die Grundsätze und die Philosophie zu erreichen, von Anfang an unstimmige Erwartungshaltungen der Stakeholder, Sponsoren und den Schlüsselrollen aus der eigenen Organisation auszugleichen.

EVOLIT macht Vorschläge zur Roadmap ...

   •    Definition der kritischen Erfolgsfaktoren für die Einführung und den Betrieb  
   •    Ongoing Kommunikation - Stakeholder Mgmt  
   •    Prozess Governance (Policies, Review Cycles, Verbesserung, Dokumenten Handling, ..)  
   •    Planung und Realisierung  von Quick Wins, Meilensteinen und Lieferobjekten  
   •    Prozess Design  
   •    Planung von Rollen und Organisation  
   •    Einsatz von Werkzeugen  
   •    Training aller Beteiligten  
   •    Zeitlicher Ablauf und Schätzung interner sowie externer Aufwände   

 Bitte kontaktieren Sie uns HIER

Haben Sie Fragen?

   Fragen und Antworten zu ..  
- ITIL® 4 und Trainings -» Link
- IT Service Management in Bearb.
- ISO 20000 in Bearb.
- ITSM Tools in Bearb.
minimieren

EVOLIT on Social Media

© Evolit