suchen
               

 Tool-Evaluation

     Wir begleiten sie bei der Wahl des besten Tool

 - ITSM Tool - Service Desk Tool

Ohne technische Unterstützung und Automatisierung geht heute nicht nur beim Business, sondern auch innerhalb der IT, gar nichts mehr. Das richtige Werkzeug richtig aufgesetzt hilft die Prozesse konsistent und nachvollziehbar zu unterstützen und damit die Servicequalität mit den Business-Anforderungen in Einklang zu bringen. Damit die Einführung einer ITSM-Suite nicht zur "Nightmare" wird unterstützen wir Sie bei der Auswahl und beim richtigen Aufsetzen Ihres Werkzeuges.

Anforderungs-Analyse

Basierend auf Erfahrungen vieler Tool Evaluationen, gestützt auf Empfehlungen von Good Practices - mehrheitlich von ITIL®, aber auch aus anderen Frameworks - sind wir in der Lage Ihnen schnellstmöglich einen Anforderungskatalog zusammenzustellen. Durch eine limitierte Anzahl Workshops wird dieser Katalog auf Ihre Gegebenheiten abgestimmt.

Vorgehensvorschlag (Roadmap)

Durch Kenntnis der Rahmenbedingungen und Priorisierung der Themen kann das ideale Vorgehen und ein grober Ablauf entworfen werden. Aus diesem Meilensteinplan lässt sich in einem nächsten Schritt ein detaillierter Projektplan ableiten.

Erstellung der Ausschreibung

Die richtigen Anforderungen identifizieren und bewerten ist schon eine schwierige Aufgabe. Diese in einer Ausschreibung so formulieren, dass alle Beteiligten das Richtige verstehen ist eine Herausforderungen. wichtig ist, dass alle angeschriebenen Lieferanten die identische Ausgangslage für Ihre Offerten berücksichtigen. Nur so lassen sich die Angebote gegenseitig vergleichen.

Auswertung

Basierend auf den gewählten Selektionskriterien und der gemeinsam erstellten Priorisierung und Gewichtung werden die Erkenntisse bewertet und führen entsprechend über eine engere Wahl schlussendlich zu den Finalisten. Diese müssen einen entsprechenden Nachweis für Ihre Versprechen, in Form von Referenzbesuchen und eines "Proof of Concept" erbringen. Zusammen mit finanziellen Verhandlungen sollte sich aus der finalen Bewertung ein Sieger ergeben.

Trade Mark Acknowledgement:
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.
minimieren

Social Media

© Evolit