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ITIL® 4 Foundation
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(Dauer 2 Tage)
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Das zweitägige Training gibt Einblick in das neue Best Practice Framework "ITIL® 4". Die überarbeitete Version zeigt auf, mit welchen Ansätzen modernes IT Service Management ermöglicht wird. Darin basiert nachhaltige Wertschöpfung auf einem Service Value Systems (SVS), welches für ein angemessenes Zusammenspiel der 4 Dimensionen, der 7 Guiding Principles und der 34 ITIL Practices sorgt. Das ITIL 4 Foundation Training bildet die Basis für alle weiteren "ITIL Professional Trainings":

Voraussetzungen:
- Zur Teilnahme am Foundation Training sind keine ITIL®-Vorkenntnisse vorausgesetzt Ein Bezug zu gängigen IT Konzepten und Begriffen erhöht die Erfolgschancen
Zielpublikum:
IT Fachkräfte und Führungskräfte Projektleiter IT Mitarbeiter, die sich eine Übersicht über ITIL® verschaffen wollen Business Manager und Mitarbeiter mit Schnittstellenfunktionen zur IT Kunden von IT-Dienstleistern
Ziel und Inhalt des Trainings:
- Das Training richtet sich an alle IT Professionals, die mit der Service Erbringung in Kontakt stehen. Es vermittelt Basiswissen an Führungskräfte, die mit der Einführung von Prozessen konfrontiert sind, genauso wie an Mitarbeiter aus Engineering und Operation, die mit den Services umgehen müssen. In zwei kurzweiligen Tagen zeigen wir Ihnen den Nutzen von IT Service Management und ITIL® auf. Im ITIL® Foundation Training steht das Verständnis der Zusammenhänge im Vordergrund. Daraus lässt sich der Nutzen der Service- und Prozessorientierung, auch für das Business ableiten. Anhand von praxisnaher Beispiele werden sowohl die theoretischen Grundlagen, wie auch die relevanten Begriffe erklärt und gefestigt.
- das Service Value System und seine Elemente und deren Beitrag zur Service Erbringung zu beschreiben
- die "ITIL Dimensionen" und die "Guiding Principles" bei allen Aktivitäten anwenden
- ITIL® als Prozessmodell zur Verbesserung der Wettbewerbsposition zu beurteilen
- Potentiale zur Verbesserung in der IT-Organisation zu erkennen
- IT-Dienstleistung aus Sicht des Kunden zu verstehen
- zusammenhängende Konflikte zu erkennen und Lösungen vorzuschlagen
- die ITIL® Praktiken im Service Value System einzusetzen
- «Good Practice»-Empfehlungen für die eigene IT-Organisation zu konzipieren
- die erworbenen Kenntnisse durch das „ITIL® 4 Foundation Zertifikat“ nachzuweisen