suchen
               

 Basiskonzepte

     ITIL 4 Foundation mit Zertifikat

 - ITIL® 4 Foundation (Dauer 2 Tage)

--» wichtige Links: Flyer, Angebote und Termine

Das zweitägige Training gibt Einblick in das neue Best Practice Framework "ITIL® 4". Die überarbeitete Version zeigt auf, mit welchen Ansätzen modernes IT Service Management ermöglicht wird. Darin basiert nachhaltige Wertschöpfung auf einem Service Value Systems (SVS), welches für ein angemessenes Zusammenspiel der 4 Dimensionen, der 7 Guiding Principles und der 34 ITIL Practices sorgt. Das ITIL 4 Foundation Training bildet die Basis für alle weiteren "ITIL Professional Trainings":

Voraussetzungen:   
  • Zur Teilnahme am Foundation Training sind keine ITIL®-Vorkenntnisse vorausgesetzt  Ein Bezug zu gängigen IT Konzepten und Begriffen erhöht die Erfolgschancen Zielpublikum: IT Fachkräfte und Führungskräfte Projektleiter IT Mitarbeiter, die sich eine Übersicht über ITIL® verschaffen wollen Business Manager und Mitarbeiter mit Schnittstellenfunktionen zur IT Kunden von IT-Dienstleistern 
Ziel und Inhalt des Trainings: 
  • Das Training richtet sich an alle IT Professionals, die mit der Service Erbringung in Kontakt stehen. Es vermittelt Basiswissen an Führungskräfte, die mit der Einführung von Prozessen konfrontiert sind, genauso wie an Mitarbeiter aus Engineering und Operation, die mit den Services umgehen müssen. In zwei kurzweiligen Tagen zeigen wir Ihnen den Nutzen von IT Service Management und ITIL® auf.  Im ITIL® Foundation Training steht das Verständnis der Zusammenhänge im Vordergrund. Daraus lässt sich der Nutzen der Service- und Prozessorientierung, auch für das Business ableiten. Anhand von praxisnaher Beispiele werden sowohl die theoretischen Grundlagen, wie auch die relevanten Begriffe erklärt und gefestigt.
Nach dem Training verstehen Sie die Grundlagen von ITIL:
  • das Service Value System und seine Elemente und deren Beitrag zur Service Erbringung zu beschreiben 
  • die "ITIL Dimensionen" und die "Guiding Principles" bei allen Aktivitäten anwenden
  • ITIL® als Prozessmodell zur Verbesserung der Wettbewerbsposition zu beurteilen
  • Potentiale zur Verbesserung in der IT-Organisation zu erkennen
  • IT-Dienstleistung aus Sicht des Kunden zu verstehen
  • zusammenhängende Konflikte zu erkennen und Lösungen vorzuschlagen
  • die ITIL® Praktiken im Service Value System einzusetzen
  • «Good Practice»-Empfehlungen für die eigene IT-Organisation zu konzipieren
  • die erworbenen Kenntnisse durch das „ITIL® 4 Foundation Zertifikat“ nachzuweisen
  
 

Das bewährte ITIL® Training

"ITIL® 4 Foundation"

"die Basis für die gemeinsame Sprache"
  

 
 
minimieren
 
Trade Mark Acknowledgement: 
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited.
All rights reserved.
 

Hier finden Sie den Flyer zum Training

ITIL 4 Foundation:

Download Flyer

minimieren

Termine 2020

 - ITIL® 4

(-» Link zu den Angeboten)

Kursort: Unterentfelden, Landenhofweg 1 (oder bei Partner der EVOLIT AG)
  ITIL® 4 Foundation (2 Tage)
Infos zum Training  -» Anmeldung   
Datum Kursbezeichnung b
11./12. Dez. 19 ITIL4-FND_19W50   
10./11. Feb. 20 ITIL4-FND_20W07   
20./21. April 20 ITIL4-FND_20W17   
15./16 Juni 20 ITIL4-FND_20W25  
11./12. Sept. 20 ITIL4-FND_20W37  
13./14. Nov. 20 ITIL4-FND_20W46  
 
ITIL® 3to4 Foundation ​(1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung  
Datum Kursbezeichnung b
26. Februar 20 ITIL-3to4_20W09  
29. April 20 ITIL-3to4_20W18  
24. Juni 20 ITIL-3to4_20W26  
26. August 20 ITIL-3to4_20W34  
27. Sept. 20  ITIL-3to4_20W39  
25. Okt. 20 ITIL-3to4_20W43  
29. Nov. 20 ITIL-3to4_20W48  

 
 ITIL® 4 Overview (1 Tag)
Infos zum Training -» Anmeldung  
Datum Kursbezeichnung b
5. März 20 ITIL4-OVV_20W10  

 Kursbelegung (b)
b es sind freie Plätze vorhanden
b es sind noch wenige Plätze frei
b der Kurs ist voll oder abgesagt

Gerne offerieren wir Ihnen auch einen Firmenkurs zu attraktiven Preisen
bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf
minimieren

Social Media

© Evolit