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 Governance

     Die Grundsätze zur Steuerung von ITSM

 - Steuerung eines Service Management Systems

Hilfsmittel zur erfolgreichen Führung

In der Governance werden die Grundsätze der Unternehmensführung festgelegt. Sie stellt sicher, dass Richtlinien und Strategien auch tatsächlich implementiert werden und die erforderlichen Prozesse korrekt eingehalten werden. Die Governance umfasst neben den Richtlinien auch die Definition von Rollen und Verantwortlichkeiten, die Erstellung von Berichte, sowie Aktionen zur Lösung aller identifizierten Anliegen.

  IT Governance Model  

IT Governance

Die IT Governance beschäftigt sich mit der Steuerung, Messung, Kontrolle und Überwachung der IT Organisation, der IT Service und der zugrunde liegenden Prozesse. Damit bildet sie das Fundament der Service-Erbringung in der geforderten Qualität und Compliance.
 
 

Themen der IT Governance

   
  EVOLIT AG - IT Governance
 
  - Richtlinien (Policies) und Grundsätze
- IT Strategie
- Management der Architekturen
- Service Portfolio
- Security und Risk Management
- Ressourcen und Skills Management
- IT Service Management Pläne
- IT Prozess Landkarte
- IT Governance Dashboard
   
 

Die EVOLIT baut mit Ihnen das passende Governance Framework

Nach Ihren Bedürfnissen, sei es zu reinen Führungszwecken oder um eine ISO 20000 Zertifizierung zu erlangen, bauen wir mit Ihnen zusammen das passende Governance Framework. Dabei stützen wir uns auf beweährte "Best Practices" wie CobiT® und ITIL® um folgende Kernelementen für Sie abzudecken:

  Strategischer
Abgleich
  Abgleich der Business Strategie mit der IT Strategie, im Hinblick auf Definitionen sowie Überprüfung und Verbesserung des Wertbeitrages  
          
  Wertschöpfung   Der vom Business erwartete Nutzen muss durch die vereinbarten und die zukünftigen Services unter allen Umständen sichergestellt werden können  
          
  Ressourcen
Management
  Der effiziente Umgang mit den verfügbaren Ressourcen und Assets wie Informationen, Applikationen, Infrastruktur und Personen mit ihren Fähigkeiten  
         
  Risiko
Management
  Identifizierung und Analyse der Risiken zur Vermeidung von Verletzung Vereinbarungen und Compliance.
 
          
  Performance 
Management
  Überwachung/Steuerung sämtlicher für die Service-Erbringung notwendigen Leistungen wie beispielsweise finanzielle Ergebnisse, Prozesseffizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit.  

EVOLIT AG

unsere Kernkompetenzen

 

ITIL 4 Training

 


ITSM Beratung ISO 20000

 

 

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