suchen
               

 Tool Schulung

     Vorbereitung auf den Tool Einsatz

 - Tool Schulungen

Die EVOLIT AG übernimmt gerne das Training der Mitarbeiter bei der Einführung eines neuen ITSM-Werkzeugs!

ITSM-Schulungen sind unser Kerngeschäft. Basierend auf vielen Trainings zu Theorie und Praxis sind wir in der Lage gezielt auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Ihr Vorhaben zum Erfolg zu bringen!

Am besten gelingt die Einführung eins neuen ITSM-Tools in einer Kombination aus Theorie, Praxis und dem zukünftigen ITSM-Werkzeug. Dabei lassen sich viele Themen als praxisnahe Anwendung direkt im neuen Werkzeug vermitteln, z.B.:  
  • Tool Handling und ITIL Theorie - wie spielen die Prozesse zusammen
  • Incident Management 
    • Eröffnung, Klassifikation, Zuweisung, Weiterleitung und Abschluss von Incidents 
    • Überführung in ein Problem 
  • Request Management
    • Eröffnung, Klassifikation, Zuweisung, Weiterleitung und Abschluss von Service Requests 
  • Problem Management 
    • Eröffnung, Klassifikation, Zuweisung, Weiterleitung und Abschluss von Problemen 
    • Erfassung eines Change Requests 
  • Change Management 
    • Eröffnung, Bewertung, Abwicklung und Abschluss von Change Requests 
  • Das Einsatzgebiet der CMDB 
    • Erfassung neuer CIs, 
    • Anpassung der CIs in Kombination mit einem Change Request (RfC)
  • Service Level Management 
    • Pflege der Vereinbarungen 
    • Abstimmung mit Incident und Request Management 

Dabei können sowohl lineare wie auch agile Ansätze diskutiert und angewendet werden.

 

EVOLIT AG

unsere Kernkompetenzen

 

ITIL 4 Training

 


ITSM Beratung ISO 20000

 

 

ITSM Tools
minimieren

Social Media

© Evolit