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 Value System

     ITIL® 4 - Konzepte

Service Management System (SVS)

Das Service Value System von ITIL® 4 beschreibt, wie alle Komponenten und Aktivitäten der Organisation als System zusammenarbeiten müssen, um einen Mehrwert zu ermöglichen.

ITIL4 - SVS
  Dimensionen
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  Um einen ganzheitlichen Service Management Ansatz zu unterstützen, definiert ITIL® vier Dimensionen. Diese sind insgesamt entscheidend für die effektive und effiziente Wertschöpfung durch Produkte und Services.
  Verbesserung
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  Eine wiederkehrende organisatorische Aktivität, die auf allen Ebenen durchgeführt wird, um sicherzustellen, dass die Leistung eines Unternehmens kontinuierlich den Erwartungen der Stakeholder entspricht.
  Leitsätze
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  Vorgaben, die eine Organisation unter allen Umständen leiten können, unabhängig von Änderungen ihrer Ziele, Strategien, Art der Arbeit oder Führungsstruktur.
  Governance
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  Ein Framework an Hilfsmitteln, mit welchen die Organisation überwacht und geleitet werden kann.
Practices
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  Eine Reihe organisatorischer Ressourcen, welche durch den Service Provider zur Ausführung von Aufgaben und die Erreichung von Zielen entwickelt wurden.
  Value Chain
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  Eine Reihe miteinander verbundener Aktivitäten, die ein Unternehmen durchführt, um seinen Kunden ein wertvolles Produkt oder einen wertvollen Service zu liefern und Wertschöpfung zu ermöglichen.

 

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